Streifzug durch den Wiener Prater

7.4.2016, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Schweizerhaus

Roland Girtler nimmt seine Leser mit in den Kosmos der Praterfamilien der "Schaafs", der "Langs" oder der "Kobelkoffs" und führt sie zu den Schaustellern und Artisten, den Seiltänzern, Messerwerfern und Leierkastenleuten. Seine Gespräche mit Persönlichkeiten wie dem Präsidenten des Praterverbandes, dem Osttiroler Dachdecker, der die höchsten Karusselle baut oder dem Praterheinzi, einem klassischen "Hutschenschleuderer", geben einen faszinierenden Einblick in die bunte Welt zwischen Schießbuden und Grottenbahn. Seine Alltagsbeobachtungen ergänzt Girtler auf bekannt unterhaltsame Art um historische Quellen zum Wiener Wurstelprater und eröffnet so einen einzigartigen Blick auf diesen schillernden Ort und seine Menschen.

 

Programm / Termine

Buchpräsentation

Einleitung
Roland Girtler und Martin Haidinger, ORF im Gespräch
Mit: Lydia und Karl Kolarik, Milan Brantusa und Stefan Sittler-Koidl

Besucherinformationen

Buchpräsentation <link http: www.boehlau-verlag.com _blank external-link-new-window durch den wiener>Streifzug durch den Wiener Prater

Eintritt frei!

  • In der Nähe