Tag des Samariterbundes

16.6.2018, 13:00 Uhr - 19:00 Uhr
Kaiserwiese

Die Festgäste können ihren Blutdruck messen lassen, Vorführungen zum Thema "Wie reagiere ich im Ernstfall?" erleben, ein Rettungsauto von innen besichtigen, den Erste-Hilfe-Parcours absolvieren sowie die Samariterbund-Hundestaffeln in Aktion erleben.

Die kleinen Gäste können sich auf dem Trampolin, in der Rettungsauto-Luftburg oder bei XXL Fußball Wettbewerben austoben. Außerdem gibt es Recycling-Basteln beim Spielbus, eine Kasperl-Vorführung, Kinderschminken, eine Rätsel-Rallye u.v.m. Der Stelzengeher, Clown und Luftballon Künstler Fufo fasziniert mit seinen verblüffenden Kunststücken und sorgt für herzliches Lachen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die MitarbeiterInnen der Samariterbund-Feldküche und Essen auf Rädern Produzent "Gourmet" kochen für die BesucherInnen auf.

Programm / Termine

Programmübersicht

Besucherinformationen

EINTRITT FREI!

Weiterführende Links

Zurück zur Übersicht

Kaiserwiese

Prater - Kaiserwiese, 1020 Wien

  • Quadrant A5
Quadrant A5
Gesamtplan öffnen