Junge Bläserphilharmonie Ulm
Die JBU ist das Auswahlorchester der Musikschule Ulm und vereint mehr als 60 herausragende junge Musikerinnen und Musiker. Gemeinsam erarbeiten sie ein anspruchsvolles Repertoire, das von Originalwerken der sinfonischen Blasmusik bis hin zu beeindruckenden Bearbeitungen reicht. Seit vielen Jahren steht das Ensemble für musikalische Exzellenz, kontinuierliche Entwicklung und zahlreiche Wettbewerbserfolge – darunter der 1. Preis beim Deutschen Orchesterwettbewerb in der Kategorie Jugendblasorchester sowie mehrfach ausgezeichnete Platzierungen in den Folgejahren.
Neben den großen Konzerten in Ulm prägen auch internationale Konzertreisen die Geschichte des Orchesters. Die Junge Bläserphilharmonie Ulm begeisterte ihr Publikum bereits in renommierten Konzertsälen in Europa sowie auf Tourneen nach Australien, China und Südafrika.
Freuen Sie sich auf einen besonderen Konzertabend unter freiem Himmel und erleben Sie ein preisgekröntes Jugendorchester, das mit musikalischer Qualität, Spielfreude und beeindruckender Klangvielfalt begeistert.
Programm / Termine
Junge Bläserphilharmonie Ulm
Donnerstag, 6. August 2026, 16-17 Uhr
Platzkonzert am Riesenradplatz
Besucherinformationen
Eintritt frei!
Zurück zur Übersicht